Wer Schreibt hier eigentlich?

Hallo, schön das du hier auf meiner Seite "Mach mal Saft" gelandet bist. 

 

Ich bin Katja, 34 Jahre jung und leidenschaftliche Safttrinkerin. Ich liebe es in der Küche mit neuen Kombinationen herum zu probieren und mir meine tägliche Dosis Vitamin frisch zuzubereiten.

 

2020 habe ich bedingt durch meine Arbeitszeiten, angefangen jeden Tag Saft zu machen. Ich bin es gewohnt Abends warm zu essen, da ich oftmals bis spät Abends arbeite. Und Mittags auf Arbeit in meiner Pause gab es früher dann immer die Reste vom Abendessen oder Nudelsalate.


 

Irgendwann wollte ich nicht mehr täglich zwei volle Mahlzeiten mit vielen Kohlenhydraten zu mir nehmen und fing an, mir für die Arbeit 2 Flaschen (a 750ml) Saft zu mixen. Jetzt sitze ich in meiner Pause auf Arbeit und schlürfe täglich meinen Saft. Dadurch nehme ich jetzt viel mehr Obst/Gemüse zu mir und nur noch die kcal, die ich wirklich pro Tag brauche. Ich liebe es.

 

Auch das Trinken kam bei mir leider immer viel zu kurz. Ich bin Meisterin im "Trinken vergessen". Damit ich trotzdem irgendwie auf meine empfohlene Trinkmenge pro Tag komme, mache ich die Säfte mit sehr viel Wasser. Damit habe ich mich schon ein wenig im "genug Trinken" verbessert.

 

Inzwischen ist es eine liebgewonnene Angewohnheit und ich stehe täglich in der Küche und mache mir frischen Saft für die Arbeit und für Zuhause. So muss ich mir auch fast nie Softdrinks oder Ähnliches kaufen, denn wann immer ich den Kühlschrank öffne, steht da eine Flasche Saft und wartet darauf von mir vernichtet zu werden.

 

Über die Zeit kommen da natürlich ein paar Rezepte zusammen und ich finde es schön, diese jetzt hier auf der Seite mit Dir teilen zu können. Ich hoffe Sie schmecken Dir und ich kann noch ein paar Andere zu Saftjunkies machen, wie ich inzwischen einer bin.

 

Also in diesem Sinne: Mach Mal Saft !



Kontakt:

Du hast einen Fehler oder eine falsche Info auf der Seite gefunden.

Oder dir fehlt Was.

Kein Problem.

Ich freue mich über alle Nachrichten die mich erreichen.

Ob Rechtschreibfehler, Kritik, Anregung oder einfach ein paar liebe Worte.

Immer her damit.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.